Lesetipp: Diktatoren als Türsteher Europas

Heute erreichte uns eine liebe Nachricht von Jan:

Hallo liebes Augsburg Postkolonial Team!
Mit Begeisterung habe ich die Literaturliste auf eurer Website durchstöbert! Habe dadurch viele neue Anreize gefunden, vielen Dank 😀

Als mögliche Ergänzung kann ich euch das Buch ‚Diktatoren als Türsteher Europas‘ von Simone Schlindwein und Christian Jakob (beide taz) empfehlen, welches eindrucksvoll und umfangreich europäische Migrationspolitik bezüglich Afrika beleuchtet. Besonders Strukturen, von denen man anderweitig nicht erfahren würde, werden schonungslos aufgedeckt und kritisiert. Mich persönlich hat das Buch gleichzeitig geschockt und in meiner Haltung bestätigt, weshalb ich glaube, dass es sich gut in eure Asyl/Flucht Rubrik einreihen könnte.

Liebe Grüße
Jan

Gesagt getan, das Buch wurde in unsere Bücherliste aufgenommen und ist unter den Schlagworten Flucht&Asyl, sowie Afrika zu finden. Wenn ihr noch mehr Bücher, Filme oder Seitenhinweise habt, immer her damit :* Viel Spaß beim Stöbern!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s